Bergzeitfahren am 12.09.2015

Lengericher Bergzeitfahren am Samstag 12.09.2015

Am Samstag den 12.09.2014 findet zum dritten Mal unsere Vereinsmeisterschaften in der Form eines Bergzeitfahrens über 5 km (160 hm) in Lengerich-Hohne statt. Es handelt sich um ein vereinsinternes Einladungsrennen im Stil eines Trainingsrennens, Gäste sind jedoch herzlich willkommen!

Vom Ortsausgang in Lengerich Hohne geht es über die Sudenfelder Straße direkt in den Anstieg Richtung Hagen. Es folgt ein welliges Stück parallel zum Nordhang des Teutoburger Waldes, bevor es links mit einer kurzen Abfahrt richtung Hagen geht. Die Strecke biegt sofort wieder rechts ab in den Anstieg Richtung Kalkwerk/Lienen. Über den Buerweg führt die Strecke dann zum Ziel, dem Parkplatz-Hermannsweg am Kammweg.

Samstag 12.09.2015: 16:00 Uhr
Start: Ortsausgang Sudenfelder Straße, Ecke Grenzweg

Strecke: Sudenfelder Straße, Buerweg, Kammweg, 5 Km, 160 hm

Meldung: Formlos an: vorsitzender@radsportverein-concordia-lengerich.de

Nachmeldung bis spätestens 15:40 Uhr am Start, die Startplätze sind jedoch begrenzt!

Einzelzeitfahren: Windschattenfahren ist strengstens verboten.

Die Strecke ist nicht für den öffentlichen Verkehr gesperrt, die Straßenverkehrsordnung ist daher zwingend einzuhalten.

Es besteht Helmpflicht:  Kein Helm – Kein Rennen

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für durch leichte Fahrlässigkeit verursachte Sachschäden. Jeder Fahrer hat sich zuvor mit dem Streckenverlauf vertraut zu machen.