Jonas Kammann siegt beim Frühjahrsklassiker „Rund um Ascheffel“

Jonas Kammann siegt beim Frühjahrsklassiker „Rund um Ascheffel“

 

IMG_7898

 

 

Im hohen Norden Deutschlands begann für Jonas Kammann von Concordia Lengerich im Trikot des Bike Market Teams die Radsportsaison. Beim Rennen „Rund um Ascheffel“ galt es 100km auf einer relativ hügeligen Runde in den Hüttener Bergen zu absolvieren. Von Beginn an gab es viele Ausreißversuche, wobei niemand einen großen Vorsprung herausfahren konnte. Als 25 km vor dem Ziel eine Fluchtgruppe eingeholt wurde, ergriff Kammann die Initiiative und setzte sich mit 8 weiteren Fahrern vom Hauptfeld ab. Die Fluchtgruppe lief gut, sodass schnell ein Vorsprung von einer Minute herausgefahren wurde. Da niemand eine vorzeitige Entscheidung erzielen wollte, wurde der Sieg in einem Sprint aus dieser Gruppe ausgefahren, den Kammann souverän gewinnen konnte.

So konnte er direkt wieder in die A-Klasse aufsteigen, aus welcher er im letzten Jahr aufgrund einer langwierigen Krankheit abgestiegen ist.