Jonas Kammann wird Zweiter beim Großen Preis der Haspa in Hamburg

Jonas Kammann wird Zweiter beim Großen Preis der Haspa in Hamburg

 

cbc32689-a73b-464f-bab2-a63d4f194fcd

 

Jonas Kammann vom RSV Concordia startete mit seinem Bike Market Team beim 35. Großen Preis der Haspa in Hamburg. Aufgrund zahlreicher ausgelobten Prämien entwickelte sich ein schnelles Rennen auf dem ein Kilometer langen Stadtkurs, der 75 mal zu durchfahren war. Bei Rennhälfte initiierte Kammann eine vierköpfige Spitzengruppe, die fortan das Rennen bestimmen sollte. Trotz unterschiedlicher Interessen konnten sie die restlichen Starter fast überrunden.

Da niemand aus der Spitzengruppe eine vorzeitige Entscheidung suchen wollte kam es zum Sprint der vier Fahrer. Kammann eröffnete den Sprint 300 Meter vor dem Ziel und konnte seine Mitstreiter überraschen. Lediglich der Seriensieger der aktuellen Saison, Max Lindenau (Stevens Racing Team) spurtete noch an Kammann vorbei. Der Niederländer van Leeuwen kam auf Rang drei.