Permanente „Rund um Lengerich“ am 8. April 2023

Am vergangenen Samstag fand wieder die Geführte-Permanente des Radsportvereins statt. Eine Gruppe von 10 begeisterten Fahrerinnen und Fahrern traf sich um 10 Uhr an der Esso Tankstelle in Lengerich, um gemeinsam die 75 km lange Strecke „Rund um Lengerich“ zu fahren.

Trotz winterlicher Temperaturen, dafür mit strahlendem Sonnenschein startete die Gruppe motiviert und machte sich auf den Weg in Richtung Teuto. Die ersten Anstiege von Lengerich nach Lienen brachte die Teilnehmer bereits ordentlich ins Schwitzen. Doch die Aussichten und Abfahrten machte die Mühe mehr als wett.

Weiter ging es über Lienen und Kattenvenne zurück nach Lengerich. Auf halber Strecke wurde eine Pause eingelegt, bei der sich die Fahrerinnen und Fahrer mit Kaffee, Bananen und leckerer Suppe stärken konnten. Ein besonderer Dank geht an Günter Ewerlin, der für die Verpflegung sorgte.

Der Radsportverein hat insgesamt zwei Permanten ausgeschildert. Der Startpunkt ist jeweils die Esso Tankstelle in Lengerich. Mehr Informationen und die GPS-Tracks finden sich auch hier auf unserer Webseite.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass die Geführte-Permanente wieder einmal ein tolles Erlebnis war und freuen sich schon auf die nächste Tour. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf weitere gemeinsame Ausfahrten.

Fahrerinnen und Fahrer bei der Pause der geführten Permanenten