Rad Am Ring 2017

Concordia Lengerich gewinnt beim 24h Rennen auf dem Nürburgring.

20170730_123046

Auf ein erfolgreiches Wochenende können unsere Teilnehmer bei Rad am Ring 2017 zurückblicken.

Bereits am Freitagabend konnte Bernhard Feikus beim 22 km Einzelzeitfahren auf der Nordschleife mit einem hervorragenden 2. Platz in der Seniorenklasse Masters 4 ein erstes Ausrufezeichen setzen.

Beim 24 Stunden Rennen vom Samstag auf den Sonntag konnte dann das 4er Team mit den Lengerichern Horst Gilles, Paul Kersten, Bernhard Feikus und dem Gastfahrer Sascha Gies vom THC Westerkappeln den Sieg in der Seniorenklasse Masters 4 einfahren. Die Mannschaft legte dabei 23 Runden auf der legendären Autorennstrecke zurück. Dies bedeutet 598 km und 13.340 Höhenmeter. Hierbei wechselten sich die Fahrer nach jeweils einer gefahrenen  Runde ab. Nachts wurden zwei Runden nacheinander von jedem Fahrer absolviert. Trotz einer gerissenen Speiche und einer Nachts auf der Strecke mit einem Gummihandschuh notdürftig reparierten Lampe ließ sich die routinierten Fahrer den Sieg nicht nehmen. Das Lengericher Team siegte deutlich mit einer Runde Vorsprung vor den Zweitplatzierten.

Das zweite lengericher Team mit Michael Schmitz, Kilian Sensen, Jürgen Rottmann und Nils Niemeyer belegte in der Gesamtwertung der 4er Team Platz 266 von knapp 600 Mannschaften.

Zudem konnte ein weiterer Sieg mit Lengericher Beteiligung gefeiert werden: Jonas Kammann belegte mit dem Team Bike Market den ersten Platz in der Gesamtwertung aller 4er Teams. Sein Team legte in 24 Stunden 33 Runden zurück.

20170730_143848(0)

Der Verein dankt allen Teilnehmern und insbesondere  Hannelore und Günter Ewerlin für die hervorragende Betreuung und Verpflegung der Fahrer.